Spitzenkandidat Ulrich Siegmund zu AUF1:📊Ich will Sachsen-Anhalt allein regieren
28.6.2026, 12:10:38

Rund zwei Monate vor der Landtagswahl in Sachsen-Anhalt setzt AfD-Spitzenkandidat Ulrich Siegmund auf eine Alleinregierung. Im Gespräch mit AUF1 reagierte er damit auf das Angebot der BSW-Gründerin Sahra Wagenknecht, ihm durch eine Stimmenthaltung die Wahl zum Ministerpräsidenten zu ermöglichen. Als Regierungschef brauche er jedoch eine stabile Mehrheit, betonte Siegmund.

📺 Das Interview mit Sachsen-Anhalts AfD-Chef Ulrich Siegmund sehen Sie am Montagabend in den „Nachrichten AUF1“.

Unterstützen Sie unsere Arbeit
Wir sind unabhängig und kritisch, weil Sie uns unterstützen:
Der Zensur zum Trotz: Folgen Sie uns auf Telegram (https://t.me/auf1tv) und tragen Sie sich jetzt in den zensurfreien Newsletter von AUF1 ein, um rechtzeitig vorzubauen: https://auf1.tv/newsletter
AUF1.TV unterstützen
Folgen Sie uns: